Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Sporttag der Stephan-Brodmann-Schule

Am 10.5.2024 fand der diesjährige Sporttag der SBS statt, der für das gesamte Schulteam etwas ganz Besonderes war.

TRIXITT, das Schulsportevent aus Bochum war zu Gast in Immenstaad. TRIXITT steht für vielfältige Bewegung und begeisterte Kinder. Fairness, die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks und die Förderung des Teamgeistes gehören mit dazu.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte das gesamte Schulteam am frühen Freitag Morgen das Team aus Bochum auf dem Kunstrasen des TuS Immenstaad.

Zu fetziger Musik erwärmten sich alle, bevor es an die verschiedenen Bewegungsstationen ging. Die Schüler und Lehrer gaben alles und sammelten fleißig, als großes Team, Schulpunkte. Dabei ging es jedoch nicht nur ums Punktesammeln, sondern auch um die Fairness.

Die Zeit verging wie im Flug und die Freude über die erreichten 3800 Punkte war riesig.

Die Klasse 4a konnte besonders laut jubeln, denn sie wurden vom TRIXITT-Team zur fairsten Klasse gewählt.

Am Ende waren alle ausgepowert, glücklich und sehr zufrieden.

Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team des Fördervereins, die uns mit ihrer finanziellen Unterstützung diesen Tag möglich gemacht haben.

zurück ...