Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Theater AG der Stephan  Brodmann  Schule rettet die Zeit

Brechend voll, mit spannungsgeladenen Besuchern, war der Bürgersaal des Immenstaader Rathauses, als es jüngst hieß: Vorhang auf für die Theater – AG mit dem Stück „Die Zeit Diebe“.

AG – Leiterin, Gabi Gerdau, hat sich mit den Schulkindern an ein Stück gewagt, dass sehr an „Momo“ von Michael Ende erinnert. Brillant zauberten die Bühnenkünstler das Stück mal eben nach Immenstaad.

Gigi, eine Reiseführerin erzählt etwas über Bemerkenswertes in Immenstaad… Doch was ist das? Erfindet sie etwas dazu? Die wahre Geschichte muss her!

Alle fordern nun die Echtheit der Geschichte…

Momo, ein Mädchen von „Irgendwoher“ hat ein offenes Ohr. Sie hört zu, denkt sich tolle Spiele aus und bringt gute Stimmung in das Stück.

Doch dann kommen die „Grauen Herren“ und wollen die Zeit stehlen…

Keine Angst – alles geht gut aus, denn den Schauspielkindern gelingt es, ein Happy End für das Publikum professionell zu spielen…

Vielen Dank an Frau Gerdau und vor allem ein Riesen – Applaus für alle Akteure.

Burkhard Zapkau

Rektor

zurück ...