Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Schülerbefreiung am schmotzige Dunschdig

Am "schmotzige Dunschdig" ging es in der Schule närrisch zu. Die Schülerinnen und Schüler kamen zum größten Teil kostümiert in die Schule und warteten aufgeregt auf die Schülerbefreiung durch die Immenstaader Narrenzunft.

Um 9:00 Uhr war es endlich soweit, Hennen, Hexen und Bohnebrätscher strömten durch sämtliche Eingangstüren in die Schule und setzten die Schulleitung ab. Danach gab es fröhliches Narrentreiben mit Musik, Gesang und einer Polonaise im Foyer der Schule.

Unser Rektor Burkhard Zapkau wurde mit dem gesamten Kollegium in einem Netz gefangen und auf den Rathausplatz verschleppt. Dort fand das närrische Treiben seinen Höhepunkt. Der Narrenverein spendierte allen Schülerinnen und Schülern die obligatorische Fasnetswurst mit Brötchen. Nach einem fröhlichen Schülertanz auf der Rathausbühne, verabschiedeten sich die Schüler und Lehrer in die Fasnetsferien.


zurück ...