Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Lesevormittag in der Klasse 1a

Im Rahmen der Frederickwoche wurden die Ferien für die Kinder der Klasse 1a gemütlich, lustig und spannend eingeläutet.

Drei Schülermamas hatten sich bereit erklärt am Freitagmorgen vor den Ferien in kleinen Gruppen aus besonders schönen Kinderbüchern vorzulesen. So gab es Geschichten vom Franz, vom Löschmeister Wasserhose und einer kleinen Katze, die es eigentlich nicht gibt …

In drei Gruppen wechselten die Schüler zu den verschiedenen Zimmern, in denen vorgelesen wurde. Zwischendurch gab es im Klassenzimmer eine kleine Verwöhnung zur Stärkung.

Mit dem Gong wurden die Kinder fröhlich in ihre ersten Ferien entlassen.

Danke an Frau Ernst, Frau Palos und Frau Richter für einen schönen Lesevormittag.


zurück ...