Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Schulfest mit AG-Präsentation am 22. Juli 2016

Es ist angetrommelt: Unter der Leitung von Musiklehrerin Corina Siemon haben die Schüler/-innen der Klasse 3a mit Ihren Trommeln das diesjährige Schulfest eröffnet.Unterstützt wurden sie von allen Schülern der Schule, die als Chor im Hintergrund auf der Bühne das Lied "Wir sind Kinder dieser Welt" sangen.

Das diesjährige Fest stand unter dem Motto "Unsere Welt ist bunt" und wurde von Herrn Reck (kommissarischer Schulleiter) mit den Worten eingeleitet: "Wir haben verschiedene Menschen in der Schule, die eine bunte Vielfalt hereinbringen. Diese Vielfalt zu erleben, ist eine Riesenchance aber auch eine Herausforderung, bei der wir voneinander lernen und Neues entdecken können. Neben den Darbietungen der Turn AG und der Inliner AG, bei der die Schüler für alle Gäste tanzten, turnten, Saltos zeigten und Fahrübungen mit den Inlinern vorführten, stand ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Die Überreichung des Zertifikats "Bewegte Schule" durch Regionalteamleiter Walter Knoblauch vom Staatl. Schulamt in Markdorf. Nach der Präsentation verteilten sich die Kinder mit Ihren Eltern auf die vielfältigen Stationen, die von allen Klassen und vielen fleißigen Eltern angeboten wurden. Folgende Stationen standen auf dem Programm: Kl. 1a Bunte Kreidebilder / Flaggen der Welt, Kl. 1b Blumenkette / Ironman, Kl. 1c Kinder-schminken / Spiel: Essen aus verschiedenen Ländern, Kl. 2a Memory (Danke in verschiedenen Sprachen) /  Lied aus einem Mutterland, Kl. 2b Flaggen u. Memory „guten Tag“ /  Flaggengirlande, Kl. 3a Trommeln /  Armbänder, Kl. 3b Baumstammnageln / Kegeln, Kl. 4a Origami u. Schriftzeichen, Kl. 4b Spanischer Tanz / Riechstationen.

Dank dem großen Engagement des Fördervereins der Schule und vieler fleißiger Eltern wurde die Bewirtung zum kulinarischen Highlight!  Ein großes Kuchenbüffet, sowie gegrillte Steaks, Würstchen und Putenwienerle ließen keine Wünsche offen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Schule auf so vielfältige Weise unterstützt haben. Zusammen ist es uns gelungen ein wunderschönes Schulfest für alle Beteiligten durchzuführen.

Monika Hartmann

Sekretariat

 

         


zurück ...