Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Erstklässler erhalten die ADAC-Sicherheitswesten

Sichtbarkeit macht Schule – Die Sicherheitswesten-Aktion für Schulanfänger 2016

Die Sicherheit unserer Schüler liegt uns sehr am Herzen! Deshalb beteiligen wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion des ADAC „Sichtbarkeit macht Schule“.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die jungen Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule gut sichtbar sind. Denn nur mit der reflektierenden Weste werden die Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen. Die Westen wurden in der zweiten Schulwoche durch die Klassenlehrerinnen Frau Arnold, Frau Vogelsang und Herrn Malassa vom ADAC an die Schüler verteilt.

Anschließend durften die Kinder als Verkehrsdetektive gemeinsam mit Herrn Traub von der örtlichen Polizeidienststelle unter Beweis stellen, dass sie bereits wissen, wie man sich als Fußgänger richtig verhält und dadurch sicher zu Fuß zur Schule kommt.

Monika Hartmann

Sekretariat


zurück ...