Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
RoVo-TeamCamp der Kl. 2b

Die Klasse 2b hat mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Eberhard-Kießling Anfang Mai Unterricht einmal ganz anders erlebt. Die Zweitklässler durften am 03. und 10. Mai 2017 den gesamten Schultag in der Sporthalle verbringen.

Unter der Leitung von RoVoCamps, einem Anbieter für Ferien- und Teambuildingcamps, absolvierten die Schülerinnen und Schüler spannende Aufgaben in der Klassengemeinschaft. Neben vielen kooperativen Aufgaben standen Spaß und Bewegung im Vordergrund, sodass die Schülerinnen Schüler auch sportlich gefordert wurden. „Es ist interessant, die Klasse einmal von außen beobachten zu können“, kommentiert die Klassenlehrerin Simone Eberhard-Kießling. Mit einer Assistentin und eigenem Spielmaterial im Gepäck kam RoVoCamps-Gründer und Handballtrainer Sebastian Röder nach Immenstaad. „Es ist jedes Mal ein tolles Arbeiten mit den Kids von der Stephan-Brodmann-Schule und stets ein spannender und großartiger Prozess.“, so der Übungsleiter und Trainer. Wir freuen uns schon auf das nächste RoVo TeamCamp!


zurück ...