Stephan-Brodmann-Schule, Immenstaad
Stephan-Brodmann-Schule,
88090 Immenstaad
Grundschule mit Ganztagsangebot
Die Drittklässler erkunden den Weltraum

Hoch hinaus ging es für die Drittklässler am 31.05. und 01.06.2017 in unserer Schule.

Herr Dr. Benz nahm sich die Zeit, als Großvater einer Schülerin und ehemaliger Airbusmitarbeiter, den Kindern viel über Satelliten und unser Universum zu erzählen. Schnell sprang der Funke zwischen den Schülerinnen und Schülern und ihm über, da sie gleich in ihm den besten Partner für ihre Begeisterung und alle ihre Fragen erkannten. So war die Zeit kurzweilig und spannend, als er unter anderem davon berichtete, wie er bei einem Raketenstart in Kourou dabei war und den Kindern von dem Satelliten Rosetta und seiner Mission zum Kometen Tschuri Bilder zeigte.

Abschließend gab es noch ein Quiz, bei dem alle Kinder alle Fragen richtig beantworten konnten - was bei soviel Aufmerksamkeit auch niemand verwunderte!


zurück ...